Mitgliederlisten und mehr [ 8. Apr.. 2013 - 20:15 Uhr]
Die neue Mitgliederliste 05.2015 und andere Listen wurden hochgeladen.

Der Webmaster
Wolfgang Räuchle Jubiläumsturnier [ 2. Dez.. 2012 - 12:14 Uhr]

Exposee zum Jubiläums-TT-Turnier 60 jährige Mitgliedschaft am 16.11.2012

Am 1.11.1952 wurde ich Mitglied des damaligen BHC Schwarz-Weiß e.V. ( Pinguine ). Am 16.11.12 fand anläßlich des Jubiläums ein TT-Turnier mit Gastspielern und 14 aktiven Vereinskameraden statt. Leider hatten 2 Gästeteams kurzfristig abgesagt, aber für Ersatz war gesorgt.
Nach den Begrüssungsworten wurde das Ereignis mit einem Becher Sekt begossen und das Buffet eröffnet. Danach wurden die Spielregeln verlesen: Die 6 Dreier-Mannschaften spielen alle gegeneinander - 15 Spiele - 5 Spiele pro Team nach folgenden Modus:
Einzel 1 -1, Doppel 2/3 - 2/3, Einzel 2 - 2, Doppel 1/3 - 1/3, Einzel 3 - 3 und Doppel 1/2 - 1/2. Möglichkeiten der Ergebnisse mit Punkteverteilung: 6:0 = 4 Punkte, 5:1 = 3 Punkte, 4:2 = 3 Punkte, 3:3 = je 1 Punkt.
Das Turnier wurde gegen 19:00 Uhr von den Mannschaften begonnen. 4 Mannschaften waren aktiv, 2 hatten Pause. Für die pausierenden Mannschaften gab es Getränke und einen Imbiss. An der 5. Platte konnten sie sich warm halten. Gegen 23:00 Uhr war das Turnier erfolgreich beendet. Siegerteam waren die Pinguine I mit Manuel, D. Müller, D. Michaelis. 2. Platz -Berliner Bären ( Auswahl ),    3. Platz Pinguine II mit Klaus, Guido, Harald. 4. Platz - Pinguine III,     5. Platz - Pinguine IV, 6. Platz - FZG Adelheid.
Pinguine I konnten mit 1 Punkt Vorsprung vor den Bären - Gegeneinander 3:3 - gewinnen. Für den 1. Platz gab es 20,00 € je Spieler und für den 2. Platz einen Tankgutschein im Wert von je 10,00 €. Außerdem erhielten die Spieler eine Erinnerungsurkunde.
Die Halle war vom Sportamt Mitte bis 24:00 Uhr als Nutzung genehmigt, so konnte der Zeitplan ohne Druck eingehalten werden.
Dank dem Verein Berliner Bären, die mir einen von Walter Zickert signierten Präsentkorb übergaben.

Dank dem Sportamt Mitte für die Sondergenehmigung.

Dank den zahlreichen Helfern die vor und während der Veranstaltung geholfen haben.

Glückwünsche den Siegern.

Allen Mitgliedern frohe Weihnachten und ein gesundes Sportjahr 2013.

 

Euer Wolfgang Räuchle
weiter lesen
Halle [22. Juni. 2011 - 19:51 Uhr]

Die Turnhalle Ellerbeker Str. bleibt weiterhin für uns bis auf unbestimmte Zeit für Trainings- und Punktspiele erhalten .
 

Wolfgang Räuchle

Neue Halle [ 2. Apr.. 2011 - 21:29 Uhr]
Training in der neuen Halle

Ab Mittwoch, den 06.04  können wir in der neuen Halle trainieren. Der Neubau ist in der Ellerbeker Str . 7-8. Die Trainingszeiten sind Mi. 18.00 - 21.45 Uhr und Fr. 18.00 - 21.45 Uhr. Die Schlüssel haben W. Räuchle und D. Müller. Die Eingangstür wird abgeschlossen, um in die Halle zu kommen, bitte die Klingel rechts neben der Tür benutzen.



Administrator - Powered by MyNews 1.6.5